Geschwister Greiner laufen beide auf das Podest
Nach langem Warten auf den schon so lang ersehnten und erhofften Schnee setzte der Schneefall dann doch noch in der vergangenen Woche ein. Leider nicht mit den Schneemassen, die vorausgesagt wurden.
Trotzdem gelang es der TSG Leutkirch, ihre VR-Talentiade im Langlaufstadion von Isny, in der klassischen Technik, durchzuführen. Man konnte den Läufer*innen dort ideale Bedingungen bieten. Die Skizunft war mit nur 2 Athleten in Isny am Start. Die Anreise hat sich dennoch gelohnt.
Die Zuschauer sahen tolle Zweikämpfe in den verschiedenen Altersklassen. Es wurde um jede Sekunde und Platz gekämpft. Die Strecke wurde mit Parcours und Hindernisse gespickt, die von allen Teilnehmern durchfahren werden musste. Wurde dabei ein Fehler gemacht bzw. eine Station nicht richtig ausgeführt, gab es für die Sportler eine Zeitstrafe von jeweils 10 sec. Die Geschwister Tim und Lilli Greiner kamen ohne Fehler ins Ziel. Tim (2016) startete in der Bambini Klasse über 600mm. Bei einem Starterfeld von 11 Läufern zündete Tim seinen Turbo und belegte den hervorragenden 2. Platz in 5:13 Minuten. Lediglich 9 sec. fehlten Tim auf den Sieg. Jedoch hatte er 32 sec. Vorsprung auf seine nächsten Konkurrenten. Tims Schwester Lilli machte es ihrem Bruder nach. Hochmotiviert ging sie an den Start und belegte ebenfalls den starken 2. Platz in 5:17 Minuten über 1,5km von 10 Starterinnen. Auch bei Lilli wurde um jede Sekunde gekämpft. Das fleißige Training hat sich nun ausgezahlt. Weiter so.