Platz 3 für Lias Röcker bei der VR-Talentiade
Am vergangenen Sonntag machten sich fünf jüngere Sportler der Skizunft Römerstein auf den Weg in den Schwarzwald nach Mitteltal, um dort an der VR-Talentiade teilzunehmen, die vom Skiclub Enzklösterle ausgetragen wurde.
Auf einem weißen Band aus Kunstschnee auf grüner Wiese, bei frühlingshaften Temperaturen ging es für die fünf in den Kampf um die beste Zeit. Bei sonnigem Wetter und teils windigen Bedingungen fanden unsere Sportler eine gut präparierte Kunstschnee-Rennstrecke vor. Nach einem kurzen, steilen Anstieg über einen Tunnel, hinein in die Abfahrt, durch Schlupftore hindurch und über Hindernisse zum Spurwechsel musste je nach Alter ein Rundkurs von 650m mehrere Male durchlaufen werden. Alle Sportler meisterten diesen Parcour mit Bravour. Die Schwarzwälder konnten ihren Heimvorteil ausnutzen und waren meist ganz vorne in der Siegerliste zu finden. Die Skizunft Römerstein war der einzige Verein der schwäbischen Alb, der dort in Mitteltal, das in der Nähe von Baiersbronn liegt, Starter für die VR-Talentiade gemeldet hatte. Und sie konnten sich gut präsentieren. Unser jüngster Läufer Lias Röcker (2014) belegte nach zwei gelaufenen Runden den hervorragenden 3. Platz. Der ein Jahr ältere Rune Komel (2013) konnte ebenfalls nach zwei Runden den 8. Platz verbuchen. Die Mädchen des Jahrgangs 2012 konnten ihr Können über drei Runden unter Beweis stellen. Dabei landete Luna Röcker auf dem undankbaren vierten Platz, gefolgt von ihrer Teamkameradin Mia Kneer auf Rang 6. Julian Schramm (2011) kam nach drei Runden leider auch als vierter über die Ziellinie gelaufen
Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen alle Sportler eine Urkunde überreicht und freuten sich über eine große Ritter Sport Schokoladentafel, die sie alle glücklich, als Preis, von dieser gelungenen Veranstaltung mit nach Hause nehmen durften.